Rudolf Flesch , US-amerikanischer Autor und Experte für Lesbarkeit von Texten.

Sonntag, 19. Juli 2015

Die LINKEN, Putinjubler und andere Verschwörungstheoretiker....

....machen, wenn wir mal ehrlich sind, das Netz doch erst interessant und gibt Anlass zum rätseln. So fragt man sich immer wieder ob man auf einen Kommentar eines linken putingetreuen Verschwörungstheoretiker mit lachen oder kopfschütteln reagieren soll.
Es scheint tatsächlich so zu sein das vor allem die Blogger und Kommentatoren sowie deren Leser aus dem politisch linken Lager von Verschwörungstheorien sehr angetan sind. Wen wundert's, greift doch der kleine Zar Putin gerne mal auf eine VT zurück wenn es mal nicht gerade so läuft wie er sich das vorstellt.
So stellt Putin nach dem starken Ölpreisverfall Ende des Jahres 2014 in den Raum es wären politsche Kräfte am Werk welche die für Russland schädlichen Preisverfall an den Ölmärkten verantwortlich seien. Natürlich wird er nicht konkret, denn beweisen kann er nichts, wie alle Verschwörungstheoretiker übrigens. Dafür sehen die russischen Medien ein US-Saudisches Komplott gegen Russland.
Das die Linken und "Aluhutträger" mit ihren Theorien immer wieder einen ordendlichen "Griff ins Klo" machen scheint sie nicht zu stören und plärren weiterhin "Cui bono". Was ihnen aber immer wieder auf die Füße fällt.
Sicherlich, der Irakkrieg war m.E. einer der dümmsten Entscheidungen der Bushregierung, aufgebaut auf einer Falschinformation eines zweifelhaften Informanten und von Bush & Co. aber gerne als Interventionsgrund genommen. Dennoch, um's Öl scheint es aber nicht gegangen zu sein, denn schaut man mal auf die aktuellen Anteile der Förderlizenzen auf die größten Erdölfelder im Irak....
Süd-Rumaila: 38% BP ( die Engländer ) , 37% CNPC ( die Chinesen ) und 25% die Iraker selbst!
West-Qurna: 75% Luk-Oil ( die Russen ) und 25% die Iraker selbst!
Cui bono...wem nutzt es? So wie es aussieht in erster Linie den Russen, den Irakern und Chinesen. Konfrontiert man diejenigen welche gerne diese "Ölverschwörung" aufgedeckt haben mit diesen Fakten, dann meint man eben zu wissen das die USA die Abrechnung des Öl in anderer Währung verhindern wollten. Beweise dafür? Fehlanzeige!
So mag es nicht verwundern, wenn wir gerade schon beim Öl sind, das linke Schreiberlinge schon 2013 willkommen eine Verschwörungstheorie aufgreifen in der behauptet wird, die USA und neoliberale Kräfte in Europa würden vorsätzlich Griechenland destabilisieren und in die Pleite treiben um sich die angeblichen großen Gas- und Ölvorkommen in den Hoheitsgewässern Griechenlands und vor Zypern zu sichern.
Aber es kam ganz anders, den ein Gemisch aus Kommunisten, Marxisten und anderen linken Redenschwingern gewann im Januar 2015 mit ihrem Parteichef Alexis Tsipras die Wahl, koalierte auch noch mit den Rechten *lol*,  und ganz in der Tradition von linken Politikern welche unglücklicherweise Regierungsverantwortung übernehmen machen sie aus einen Haufen Mist einen noch grösseren Haufen Mist. Syriza meutert mit ihrem Marxisten Varoufakis gegen die Sparauflagen und alle Linken jubeln, man setzt sogar einen Volksentscheid in Griechenland an in der die Griechen gegen die Sparauflagen mit über 60% mit einen "OXI" gegen die Sparauflagen stimmen, und die Linken jubeln über so viel Demokratie. Und alles ist für die Katz, denn Alexis Tsipras setzt sich schliesslich doch über den Volksentscheid und seine Wahlversprechen hinweg und stimmt  letztendlich mit der Opposition für noch härtere Sparmassnahmen.
Das ist linke Politik in Reinform: Heuchlerisch, verlogen mit viel sozialen blabla aber ohne Perspektiven. Geschlossen wird dieser Kreis mit latenten Antiamerikanismus, tiefen Misstrauen gegenüber der EU und den Medien und findet mit dem Hang zu Verschwörungstheorien den Schulterschluss zu den "Infokriegern" und Putinfans.

Ähm, und was hat das jetzt alles mit den "Gedanken zur Ukraine" zu tun?
Nun, sehr viel sogar.
Denn "die Ukraine" ist überall auf der Welt in der sich die Bevölkerung für eine politische Annäherung an eine westliche Wertegemeinschaft entscheidet.
"Die Ukraine" ist überall auf der Welt in der vermeintliche russische Interessen verletzt werden.
"Die Ukraine" ist überall auf der Welt in der die Bevölkerung sich für mehr Demokratie, Menschenrechte und gegen Vetternwirtschaft und Korruption eintritt.
Es DARF nicht sein, das die Bevölkerung eines Landes für mehr westliche Werte eintritt, einen höheren Lebensstandard ( in denen sich unsere Porschefahrer der Linken Politelite und deren Gefolge im Übrigen sehr wohl fühlen ) und mehr Demokratie einfordern.
Für die Linken bedeutet jede pro-westliche Bewegung einen Angriff auf ihre Ideologie, für Putin und Konsorten ein weiterer Verlust des Einflussbereichs.

Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf wittert das Konglomerat aus  LINKEN, Putinjublern und anderen Verschwörungstheoretikern eine von westlichen Geheimdiensten gesteuerte, von NGO initierte und von US nahen Geldgebern bezahlte Verschwörung. Man ist in den linken Infokriegerseiten davon überzeugt ein paar Milliarden Dollar, ein kleiner Haufen Revoluzzer sowie Auftritte von westlichen Politikern reichen aus um eine pro-westliche Regierung ins Amt zu heben.
Da fragt man sich dann schon, wie kurzsichtig doch der Kreml sein muß wenn er für Russland "grüne Männchen" auf die Krim und bewaffnete "Freiwillige" in den Donbass schickt, Putin darüber auch noch die ganze Welt anlügt, wenn es doch so einfach ist.
Mensch, Putin, hättest mal auf deine Fans, VT`ler und Infokrieger gehört. Mit "lumpigen" 5 Milliarden Dollar, noch dazu verteilt auf 20 Jahre, ein paar NGO`s und pro-westlichen Politkern hat es der Westen geschafft fast ein ganzes Land mit der Mehrheit der Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen, während Du mit russischen Soldaten auf der Krim und im Donbass die Menschen mit vorgehaltener Waffe, einem beispiellosen Propagandafeldzug und einem Konstrukt aus Lügen davon überzeugen musst das Russland aber auch ganz toll ist!
Und was hat Russland nun davon?
Die russische Wirtschaft kränkelt unter den Sanktionen und tiefen Ölpreis immer mehr, die Menschen auf der Krim sind auch nicht mehr so begeistert und die Ernüchterung stellt sich immer mehr ein, Teile des Donbass wird von pro-russischen Söldnern und Banditen regiert und Russland wird den Ukrainern für eine sehr lange Zeit als Aggressor in Erinnerung bleiben, dem Westen gilt Russland als nicht mehr vertrauenswürdig!

Da bleibt es eigentlich nur noch abzuwarten bis der erste linke VT`ler und Infokrieger sich "Cui bono" fragt und in Putin eine Marionette des Westens vermutet, bezahlt vom CIA um Russland in den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ruin zu treiben.